Die Bewerbung

Die Ausbildung zur Pflegefachassistentin bzw. zum Pflegefachassistenten wird an fünf Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege angeboten:

  • Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien, Standort Floridotower
  • Sozialmedizinisches Zentrum Baumgartner Höhe
  • Sozialmedizinisches Zentrum Ost
  • Sozialmedizinisches Zentrum Süd
  • Wilhelminenspital

Bitte bewerben Sie sich direkt bei einer der fünf Schulen.

Die Bewerbungsfrist für den März-Beginn läuft vom 1. Juni bis inklusive 30. September 2017. Informationen zum Ausbildungsstart finden Sie ab Oktober 2017 an dieser Stelle.

Folgende Unterlagen benötigen wir für Ihre Bewerbung:

  • ein Passfoto,
  • Ihren Lebenslauf,
  • das vollständig ausgefüllte Formular „Ansuchen Pflegefachassistenz“ und
  • den Nachweis der 10. Schulstufe bzw. Schulnachricht der 10. Schulstufe (in Kopie).
    Anmerkung: Nicht deutschsprachige Zeugnisse müssen von einer/einem gerichtlich beeideten Dolmetscherin/Dolmetscher übersetzt sein.

Wählen Sie eine Schule für Gesundheits- und Krankenpflege aus und schicken Sie Ihre Unterlagen direkt an den jeweiligen Standort:

AKH, Standort Floridotower

Tel.: (+43 1) 40400 – 74310
post_akh_skp@akhwien.at

Sozialmedizinisches Zentrum Baumgartner Höhe

Tel.: (+43 1) 91060 – 15030
ows.sps@wienkav.at

Sozialmedizinisches Zentrum Ost

Tel.: (+43 1) 28802 – 5308
dsp.kps@wienkav.at

Sozialmedizinisches Zentrum Süd

Tel.: (+43 1) 60191 – 5008
szx.sch.sekr@wienkav.at

Wilhelminenspital

Tel: (+43 1) 49150-5008
wil.kps@wienkav.at

Nachdem Ihre Unterlagen bei einer der Schulen eingetroffen sind, werden diese geprüft. Erfüllen Sie alle Voraussetzungen, werden Sie von der jeweiligen Schule zum standardisierten Auswahlverfahren eingeladen.
Wann dieses stattfindet und wie die weiteren Schritte aussehen, erfahren Sie bei der jeweiligen Schule.

Bearbeitungsgebühr

Für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 18 Euro (inkl. 10% USt.) eingehoben. Über die Art der Bezahlung informiert Sie die jeweilige Schule.